Herbert


 Pudel- Tibet Terrier  Mischlings Rüde , geb. 21.04.2017 und ca. 33,0.

Lustiger kleiner Rüde, verspielt, verschmust, kinderlieb, hundeverträglich.

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Er ist zu Zeit geschoren

 


Findus


Mischlingsrüde, wurde am 04.09.2017 geboren und ist 32,0 cm.

kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verspielt, verschmust, geht gut an der Leine, sehr netter Rüde.

 Findus ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt  

 

   


Lutz


Mischling, geb.25.03.2017, 17,5 kg und 54,0 cm.

 Lutz ist ein neugieriger, aufgeweckter und verschmuster Hund, welcher mit seinen Lieblingsmenschen gerne auf Ent...deckungstour geht. In seinem bisherigen Leben hat er bereits einiges kennengelernt: joggen, wandern, Radfahren, Busfahren, Unialltag, Alleinbleiben und vieles mehr. So findet er Autofahren auch mehr als spannend. Grundkommandos wie „Sitz“ und „Platz“ beherrscht Lutz gut.

Auf einer nahegelegenen Hundewiese lernt Lutz täglich neue Hunde kennen, mit welchen er aufgeweckt und voller Freude spielt und sich auch in bereits spielende Gruppen einbringt. Sowohl Futter, als auch Spielzeuge kann er problemlos teilen und freut sich jederzeit auf freundlichen Hunde- oder Menschenkontakt. Neben seinen vielen kleinen Abenteuern braucht er jedoch ebenso seine vielen Kuschel- und Streicheleinheiten. Da er momentan einen großen Hundebruder hat, an dem er sich orientieren kann und die gemeinsame Zeit beim Toben genießt, wäre er auch perfekt als Zweithund.

 

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

   

  

 

 


Finn


 Finn ist ein 36 cm großer Mischling und wurde am 27.06.2018 geboren.

 

Finns Pflegemama ist ganz begeistert von ihm - sie findet ihn einfach bezaubernd. Er ist ein sehr verschmuster, kleiner Bursche, spielt aber auch ebenso gerne.

Mit der auf der Pflegestelle lebenden Hündin versteht er sich gut und auch mit anderen Hunden, denen er beim Spaziergang begegnet hat der kleine Mann keinerlei Probleme. An der Stubenreinheit arbeitet er noch - ebenso am alleine  bleiben.

Aber er ist ja noch ein ganz junger Bursche. Woher sollte er das alles schon können? Geht er mit der anderen Hündin Gassi, läuft er schon sehr schön an der Leine. Trifft er andere Hunde, vergisst er kurz, dass Hund an der Leine nicht zieht, und möchte gerne dorthin. Aber auch das wird täglich geübt.

Er hat bereits gelernt „Sitz“ zu machen und lernt gerade, wieviel Spaß apportieren macht. Macht Euch selber ein Bild, von dem zauberhaften Kerlchen! Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

 

 


Pit


 Mischling, geb.01.06.2011, 10,5 kg und 35,0 cm.

sehrnetter kleiner Rüde, verschmust, hundeverträglich, sehr lieb, katzenlieb, kinderlieb, geht gut an der Leine und fährt gut im Auto mit.

 Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Fritz


"Yorkshire Terrier , geb.16.03.2017   und ca. 30,0 cm.

 Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

   

  

 

 


Junior


Labrador -  Mischling, geb.18.05.2018, 16,0 kg und ca. 50,0 cm.

er ist supernett, verspielt, verschmust, sehr lieb, kinderlieb, hundeverträglich.

 Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Kosmo


 Mischling, geb.01.10 .2017, 5,4 kg(zu dünn) und 30 cm klein.

Super netter kleiner Rüde.

Kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verspielt, verschmust.

Kosmo ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Das ist Mick!


Mick ist ein 32 cm großer Mischlingsrüde, wurde am 24.07.2017 geboren und wiegt 3 Kilo. Mick besticht durch sein zauberhaftes Aussehen und Freunde von Unterbissen müssen sich in ihn verlieben!

Mick mag Hunde, Mick mag Katzen, Mick mag Kinder.......  und Mick mag schmusen - stimmt nicht: er liebt es! Als wäre es eine Selbstverständlichkeit, läuft er prima an der Leine. Er ist ein so lustiges Kerlchen und besticht durch seine stets gute Laune. Macht Euch selber ein Bild von dem netten Burschen!

 Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt  

 


Charly


Mischlingsrüde, wurde am 25.06.2018 geboren, 9,6 kg und ist zu Zeit 40,0 cm.

kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verspielt, verschmust, geht gut an der Leine

 Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt  

Ist der Sohn von Stella(Bild 2)

   


Ben


Mischlingsrüde, wurde am 12.12.2014 geboren und ist ca. 45,0 cm.

kinderlieb, hundeverträglich, verspielt, verschmust, geht gut an der Leine

 Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt  

 

 


Heinrich


Mischlingsrüde, wurde am 05.01.2010 geboren und ist  25,0 cm.

 

 Heinrich ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt  

 

   

   

  

 

 


Willo


Mischlingsrüde, geb. 01.10.2016  und ist  33,0 cm.

kinderlieb, hundeverträglich, verspielt, verschmust, geht gut an der Leine

 Willo ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt  

 

   


Das ist Chicco!


 

Chicco wurde am 01.10.2010 geboren, ist 32cm groß und wiegt 6,6 Kilo.

Chicco ist ein sehr netter, kleiner Rüde! Mit anderen Hunden versteht sich der Bursche gut - Kinder mag er gerne. Als wäre es das Selbstverständlichste für Hund fährt Chicco gut und gerne Auto, Bus und Bahn.

Alleine bleiben stellt für den kleinen Mann kein Problem dar. Das entzückende Kerlchen (wir liefern bald Bilder nach - er ist noch viel niedlicher!) ist völlig unproblematisch und auch für Hundeanfänger geeignet.

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt 

   

  

 

 


Loui


 Loui ist ein 50cm großer Mischlingsrüde, wurde am 29.03.2018 geboren und wiegt 13,5 Kilo. Loui ist altersgemäß ein verspieltes Kerlchen und besticht durch sein so niedliches Aussehen. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle verträgt er sich gut - Katzen sind für ihn kein Problem. Wenn er dann noch ausreichend Schmuseeinheiten bekommt, ist seine Welt in Ordnung. Am besten, ihr lernt den süßen Bub selber kennen und lasst Euch um die Pfote wickeln. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt 

 

 

   

  

 

 


Maximilian


 Maximilian, geb. 24.09.2018. supernetter kleiner Rüde, verspielt, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich. Er ist kastriert, geimpft, entwurmt und geimpft 

 

 

   

  

 

 


Willy


ist ein Cairn-Terrier-Mischling, wurde am 15.08.2017 geboren, wiegt 7,9 Kilo und ist 34cm groß.

Willy ist ein so lustiger, kleiner Rüde! Mit anderen Hunden versteht sich Willy gut. Und Willy mag Kinder. Das liegt sicher daran, dass Kinder gerne spielen - und Willy spielt auch gerne.

Willy besticht durch seine stets gute Laune - er ist einfach ein zauberhaftes Kerlchen! Eine seiner weiteren großen Leidenschaften ist intensives Schmusen - hier könnt Ihr Euch gerne an ihm "austoben". Besucht ihn auf seiner Pflegestelle - es lohnt sich! Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

   

  

 

 


Ross


 Ross ist ein  Mischling, wurde am 22.06.2017 geboren und ist 44,0 cm groß.

Ross war sehr vernachlässigt - sein Halsband war eingewachsen.

Trotzdem ist er ein so lieber Hund! Ross mag Kinder gerne, Ross spielt gerne.Seine Pflegestelle berichtet, er sei ein kleiner Schelm, der im Handumdrehen seine Pflegefamilie um die Pfoten gewickelt hat.Mit den beiden großen Pflegegeschwisterhunden verträgt er sich sehr gut. Katzen stellen für den zauberhaften Burschen kein Problem dar

Schnell bindet er sich an seine Menschen - kommt Pflegefrauchen von der Arbeit, ist er ein kleines Bündel Freude pur! Am besten, ihr trefft ihn persönlich aber Vorsicht: er hat das mit dem um die Pfoten wickeln ECHT drauf!

  

 


Asterix


 Asterix ist ein 34 cm großer Mischlingsrüde, wurde am 01.07.2017 geboren und wiegt 5,5 Kilo. Der kleine Bursche vermittelt ist durchweg positiv. Er ist sehr freundlich, verträgt sich mit seinen Artgenossen und ist ein witziges Kerlchen. Katzen stellen für ihn kein Problem dar. Kinder mag er gerne. Ansonsten besticht er durch seine charmante Art und seine vorwitzige Art freundlich und frech (was er keinesfalls ist) mit der Kamera zu flirten. Asterix ist etwas dünn - aber seine Pflegestelle wird ihn schon aufpäppeln.

Asterix hat sich bei seinem Pflegefrauchen schon gut eingelebt! Sie nennt ihn ihren kleinen Prinzen und sagt, er sei einfach nur süß.

Unaufdringlich anderen Hunden gegenüber läuft er sehr gut an der Leine.

Er ist sehr interessiert an seiner Umwelt und ein neugieriges Kerlchen. Und er tanzt gerneWahrscheinlich gucken jetzt alle so, wie ich geschaut habe, als seine Pflegemama mir dies berichtete - nämlich wie ein Fragezeichen. Die Erklärung hierfür ist, dass sie beim putzen getanzt hat, das hat er offensichtlich als Aufforderung verstanden und mitgetanzt. 

Asterix fährt völlig problemlos Zug und Bus - als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt.

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

  

 

 


Dave


 Labrador - Mix , geboren am 20.04.2018 und zu Zeit 47,0 cm

Er ist kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verspielt,

verschmust und sehr nett.

Dave ist geimpft, gechipt und entwurmt 

 

   

  

 

 


Theo ein Maltipoo


 Er ist geboren 15.04.2015 und ca.28,0 cm.

ein sehr netter Rüde, kinderlieb, katzenlieb, geht gut an der Leine, fährt gut im Auto mit, hundeverträglich, verschmust und verspielt.

Theo ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

      

  

 

 


Rusty


 

 Maltipoo, geb.07.06.2012, 5,5 kg und 30,0 cm.

Witziger kleiner Rüde, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verspielt, verschmust,immer gutdrauf

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

   

  

 

 


Tommy


 Tommy ist ein 29cm großer Mischlingsrüde und wurde am 01.04.2017 geboren.

Tommy wird für seine neue Familie eine solche Bereicherung sein! Er vertreibt schlechte Laune im Nu!Denn..... Tommy ist immer gut gelaunt. Wenn er könnte, wie er wollte, würde er von morgens bis abends lachen.Dieser lustige Kerl ist verspielt aber auch sehr verschmust.Wenn in seiner neuen Familie Kinder leben würden, wäre seine kleine Welt perfekt!Um sein tolles Wesen abzurunden versteht sich Tommy natürlich mit seinen Artgenossen und auch mit Katzen.Er ist stubenrein und bleibt auch schon alleine zuhause.Aber nach dem Alleinsein sollte unbedingt seinem Lieblingshobby nachgegangen werden: spielen! Lernt diesen tollen Burschen persönlich kennen!

 Tommy ist geimpft, gechipt und entwurmt.

 

   

   

  

 

 


Osborn


 Osborn ist ein Zwergspitz, wurde am 05.03.2015 geboren, ist 26cm groß und wiegt 4,7 Kilo. Sooo ein lustiger, kleiner Mann - unser Osborn! Mit seinen Artgenossen verträgt er sich gut - Katzen mag er auch. Er ist verspielt - kann sich aber ebenso gut ausgiebig und in aller Ruhe Schmusereien widmen. Er geht gut an der Leine. Auto fahren? Kein Problem für unseren Osborn. Er bleibt auch schon alleine. Am besten, Ihr schaut Euch den witzigen Burschen persönlich an - er freut sich schon.

 Osborn ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

   


Rubio


 Rubio ist ein Havanese-Mix, Rüde, geb.22.02.2018,  zur Zeit 21 cm und wiegt 2,7 kg.

Er ist so ein lustiger und süßer kleiner Kerl!Total verspielt, aber auch gleichermaßen verschmust ist er für alles und jeden offen.Natürlich muss der kleine Mann noch jede Menge lernen, was "großer" Hund können muss,um durchs Leben marschieren zu können. Aber er ist ein kluger Bursche.An seiner Stubenreinheit muss ebenfalls noch gearbeitet werden, aber da ist die Pflegestelle fleißighinterher. Trefft ihn am besten persönlich und lasst Euch um die Pfote wickeln!  Rubio ist geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 

   

  

 

 


Bronn


 Bronn ist ein 39cm großer Mischling und wurde am 01.06.2013 geboren.

Er ist so ein lieber und ruhiger Rüde.Mit seinen Artgenossen verträgt sich der nette Bub sehr gut.Kinder mag er gerne.Und Bronn liebt es zu schmusen.....Beim Schreiben des Textes stießen wir über das Adjektiv unauffällig - aber unauffällig mindert diesen wunderbaren Kerl.Also suchten wir nach Synonymen und stießen schnell auf fehlerlos - und das trifft es schon eher. Aufgrund seiner unkomplizierten Art ist Bronn in fast jeder denkbaren Konstellation gut aufgehoben.Ob seine Menschen noch keine Erfahrung haben..... ob sie eher ruhig leben - Bronn wird sich wohl fühlen.  

Bronn ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

   

  

 

 


Das ist Pip!


 

Pip ist ein Shih Tzu, wurde am 17.04.2015 geboren, ist 28cm groß und wiegt 8 Kilo.

Zur Zeit ist dieser lustige Kerl geschoren, aber sein Fell wächst natürlich wieder nach.

Er ist ein wirklich sehr netter Rüde, der durch seine stets gute Laune besticht. Mit seinen Hundekumpels auf der Pflegestelle versteht er sich sehr gut und spielt auch gerne mit ihnen.

Spielen ist eh eines seiner großen Hobbys - neben ausgiebigem schmusen. Davon kann er nicht genug bekommen. Mit Kindern versteht sich unser kerniger kleiner Mann gut. Pip (heißt Kern) ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

  

   

  

 

 


Das ist unser Kuschelbär Ronaldo!


  

 Das ist Ronaldo!

 Ronaldo wurde am 01.01.2014 geboren, ist ca. 41cm groß und wiegt 8,7 KiloRonaldo ist ein sehr netter, sehr lieber Rüde!Es gibt an ihm wirklich nichts auszusetzen.Er fährt gut im Auto mit, als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt.Mit anderen Hunden versteht er sich gut.Fremden Menschen gegenüber ist er anfänglich etwas zurückhaltend, das legt sich aber schnell.Mit Kindern versteht sich unser Kuschelbär gut. Und der Ausdruck Kuschelbär passt auch hervorragend: er liebt es zu kuscheln.Ronaldo mag Kinder, Ronaldo mag Katzen.Er geht schon sehr gut an der Leine und liebt Spaziergänge - und er liebt es, draußen fröhlich zu spielen.Ronaldo ist bereits stubenrein und bleibt auch schon alleine.Leckerlis nimmt er ganz sachte aus der Hand, insgesamt ist er ein sehr besonnener Futterer und schlingt es nicht herunter.  Ronaldo ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

   

  

 

 


Bran


   geb. 01.05.2017, 11,4 kg und  50,0 cm 

Bruder von Rickon und Sansa. Mutter ist Catelyn

Kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verschmust, verspielt,

 Er ist   kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

 

   

 


Das ist Robert!


 Robert ist ein Pointer, wurde am 24.05.2017 geboren, wiegt ca. 20 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

Robert ist ein sehr sportlicher Kerl und würde für sein Leben gerne joggen oder am Fahrrad mitlaufen.Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und spielt total gerne mit ihnen.Kinder mag der Bub gerne.Er ist bereits stubenrein und fährt auch gut im Auto mit.Robert ist ein so lustiger Kerl, der einen durch seine stetig gute Laune sofort um die Pfote wickelt.Freundlich und aufgeschlossen jedermann gegenüber, ist er ein wahrer Schatz.Mit Sicherheit hätte er einen Riesenspaß, die Hundeschule zu besuchen.Robert ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert

 

 

   

  

 

  


Rickon


Hallo Leute,

 es wird Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Mein Name ist Rickon, und genau wie meine Mutter Catelyn, mein Bruder Bran und meine Schwester Sansa suche ich eine liebe Familie, die Spaß an einem unternehmungslustigen jungen Hund hat. Ich bin am 01.05.2017 geboren und zur Zeit knapp 50cm hoch. Dabei wiege ich ca. 16 kg.

Meine Familie und ich kommen aus Portugal und wir haben dort unter nicht so schönen Umständen bei jemandem gelebt, der uns "gezüchtet" hat und verkaufen wollte. Die ersten Monate haben wir nicht viel erlebt. Das merkt man aber gar nicht!Ich mag Menschen gerne, auch Kinder. Ein 5 jähriges Mädchen - wir kannten uns bis dahin noch nicht -  hat mich auf dem Hundeplatz über den Geräteparcours geführt! Alle waren ganz doll stolz auf uns beide!

Ich gehe auch gerne spazieren (natürlich vorerst nur angeleint!!) und orientiere mich dabei an meinem Menschen. Ich war sogar schon in der Stadt, das ist sehr spannend, und ich bin ein wenig unsicher, aber ich habe mich sehr gut gehalten! Ich gehe sehr gut an der Leine.

Mit Hunden vertrage ich mich super. Auf meiner Pflegestelle wohnen außer mir und meinen Geschwistern noch einige weitere Hunde, das ist ganz toll, denn so haben wir immer viele Kumpels zum Spielen. Wenn ich einen Hund noch nicht kenne bin ich noch etwas unsicher, aber dann werden wir Freunde! Anfangs dachte ich ja, alle Hunde müssen so aussehen wie ich und meine Familie und wusste nicht, dass es auch ganz viele andere gibt! Inzwischen habe ich das aber gelernt und habe schon ganz viele neue Hundefreunde.

Ich fahre gerne im Auto mit. Denn danach geschehen immer großartige Dinge. Entweder fahren wir zum Hundeplatz- Freilauf, Spielen ... Oder wir fahren vom Platz nach Hause und da gibt's Essen und wieder spielen! Also will ich natürlich mit!

Zusammen mit meinen Geschwistern kann ich aber auch gut zu Hause bleiben. Eigentlich sind wir sehr brav und auch fast immer stubenrein, aber ich muss zugeben, dass wir gerne Sachen herumschleppen und die dann manchmal nicht mehr so aussehen wie vorher. Aber wir nehmen eigentlich nur Dinge, die uns unsere Pflegemama zum Spielen gegeben hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Ob ich Jagdtrieb habe? welcher Hund hat keinen? Das sind die doch die wenigsten... Jch bin ja ein Podengo! 

Aber Kenner der Rasse können Euch bestätigen, dass man uns gut erziehen und trainieren kann. Die meisten Menschen, die unser freundliches, loyales Wesen und unsere Leichtführigkeit erlebt haben, gerade auch gegenüber Kindern, sagen, dass sie immer wieder einen Podengo adoptieren würden.

Ihr müsst uns konsequent erziehen wie jeden anderen Hund auch. Wir sind aber recht gut zu beeindrucken, und möchten gefallen, was den Umgang mit uns so angenehm macht. 

Daher bin ich auch gut für Anfänger geeignet. Eine passende Hundeschule oder ein Trainer erleichtern natürlich den Einstieg in die Haltung eines Hundes und sind immer zu empfehlen.

Katzen habe ich in Portugal kennengelernt und die haben mich nicht interessiert. Wie alle hier bin ich kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und bringe meinen EU-Pass mit.

Einen besseren Hund als mich könnt Ihr kaum finden!

Also ran ans Telefon!!

   

  

  

 

 


Quasti


 Moin,

 Mein Name ist Quasti!Ich bin ein 28cm kleiner Mischlingsrüde, wurde am 31.12.2016 geboren und wiege 6,3 Kilo.Im ersten Moment denkt Ihr vielleicht, och... was ein süßes, kleines Ding - aber nix da!

Ich bin ein ganzer Kerl!Meine Hundekumpels auf der Pflegestelle finde ich echt in Ordnung, wir vertragen uns sehr gut.Katzen finde ich auch in Ordnung.Ich bin ein lustiger Bub, sagt meine Pflegestelle - und das stimmt auch. Ich finde das Leben echt lustig!Ich mag Kinder gerne, wenn Ihr welche habt ist das echt cool.Auto fahren kann ich schon sehr gut, also mitfahren natürlich.

Und ich soll diktieren (schreiben kann ich leider nicht), dass ich stubenrein bin.Das ist mir jetzt denkbar unangenehm, da ich das selbstverständlich finde, aber gut, ich habs hiermit erwähnt.Ansonsten scheint mir eigentlich den ganzen Tag die Sonne aus dem Allerwertesten - ich habe wirklich immer gute Laune.Wenn Ihr noch keine Hunde hattet, ist das kein Problem. Passend zu meinem restlichen unkomplizierten Wesen wäreich auch bei Anfängern bestens aufgehoben.

Und ein bisschen was kann ich Euch ja auch beibringen ;o)Sehr schön wäre es allerdings, wenn ihr spielen könntet - das mache ich nämlich echt gerne.Besucht mich mal, damit wir uns in Ruhe beschnüffeln können! Denn das Einzige, was mein wirklich schönes Leben etwas trübt ist, das noch in keiner Familie mein Körbchen für immer steht... Wuff,

Euer Quasti  

Er ist   kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

  

  

 

 


Fin


          Mischling, geb.  08.08.2017 und 45,0 cm

Kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verschmust, verspielt,

 Er ist   kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

   

 

  

 

 


NOAH - Traumhund sucht liebe Familie!


                  

 

Hallo Leute, ich bin Noah!

 Sehr wahrscheinlich bin ich ein Labrador-Mischling, denn erstens sehe ich so aus, und zweitens bin ich genauso freundlich und liebenswert, wie man es von dieser Rasse erwartet. Auf jeden Fall 100% liebenswerter, wunderschöner Hund. Sehr wahrscheinlich bin ich ein Labrador-Mischling, denn erstens sehe ich so aus, und zweitens bin ich genauso freundlich und liebenswert, wie man es von dieser Rasse erwartet.

Als Geburtsdatum hat man für mich den 01.06. festgelegt. Derzeit wiege ich 17 kg und bin 48 cm hoch. Alle, die mich kennenlernen, sagen, dass ich ein Traumhund bin. Dann sollte es ja nicht mehr lange dauern mit dem neuen Zuhause!

Ich bin sehr freundlich zu allen Menschen, ich mag auch Kinder gerne. Alle Hunde sind meine Freunde, und Katzen kenne ich auch und vertrage mich mit Ihnen. In der Wohnung benehme ich mich meist anständig, als junger Hund schleppe ich natürlich auch mal das ein oder andere durch die Gegend, ist ja klar. Wenn ihr mir genug Kausachen gebt, dann werde ich auch nicht an Eurer Einrichtung knabbern (ich versuch's zumindest...)!

Ganz alleinebleiben kenne ich noch nicht, da ich bisher immer mit anderen Hunden zusammen gelebt habe. So entspannt wie ich bin, lerne ich das aber bestimmt schnell!  Als Junghund spiele ich natürlich sehr gerne mit andern Hunden, habe aber auch gerne meine Ruhepausen. Meine Pflegemama sagt, ich sei ein sehr angenehmer junger Hund, nicht so anstrengend wie manche anderen. Und sie wird es wohl wissen, denn sie hat schon sehr viele Hunde bei sich gehabt. Es tut mir soooo gut, wenn sie mich lobt weil ich so brav bin! Dann wird mir ganz warm um mein kleines Hundeherz.
An der Leine gehe ich noch nicht so gut -  ich ziehe nicht nach vorne, ich bremse. Das liegt daran, dass ich mich noch dran gewöhnen muss so "eingepackt" herumzulaufen. Hier im kalten deutschen Winter (ICH finde ihn kalt!!) brauche ich auf jeden Fall einen warmen Hundemantel. Und dann kommt noch ein Brustgeschirr drüber, weil das besser für junge Hunde ist, sagt Pflegemama. Ich finde es noch etwas komisch und mag manchmal nicht weiterlaufen. Aber wenn Ihr das weiter mit mir übt, klappt das bald!
Autofahren hingegen finde ich total super. In meine Transportbox gekuschelt, fahre ich mit Euch wohin Ihr wollt.
Ich habe auch herausgefunden, dass man eine Menge Leckerchen bekommen kann, wenn man "Sitz" macht und seinen Menschen lange anschaut. Das ist meine liebste Übung...

Also, mir gefällt es hier echt gut auf meiner Pflegestelle, aber nun ist mein bester Freund Tyrell adoptiert worden, er fehlt mir, und ich wünsche mir nun noch mehr ein eigenes Zuhause... habt Ihr eins für mich??
Euer NOAH

P.S. ich soll noch schreiben, dass ich natürlich geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt bin. Und meinen EU-Heimtierausweis mitbringe!

 

 

  

 

 


Tyrell


          Mischling, geb.  01.07.2017 und 47,0 cm

Kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verschmust, verspielt,

 Er ist   kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

   

  

 

 


Ray


    Mops - Mischling, geb. 01/2016, 30,0 cm und 6 kg.

Kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verschmust, verspielt.

Er ist   kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

 

 

 



Robbi


                  Mischling, geb.  15.10.2015 und ca.33,0 cm  

Er ist   kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

 

 

   


Dexter - was für ein toller Bursche!


                  Mischling, geb. 03/2014, 13,7 kg( etwas zu dick) und 43,0 cm

Er ist   kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

Gestern hatten wir Dexter mit zum Gassi - und er hat uns vollends überzeugt.

Dexter ist ein selbstbewußter, sehr freundlicher Kerl. Als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt, marschierte er an der Leine mit uns mit.

Das liegt aber sicher daran, das Dexter offensichtlich einen Riesenspaß an Spaziergängen hat.

Dexter ist uns durchweg freundlich begegnet, und da der Herr auch an Leckerlis einen Riesenspaß hat, dauerte es nur 2-3 Zurufe, bis er dann

jedesmal freudig zu uns kam (er war natürlich an der Leine), wenn wir ihn riefen, um ihm ein Leckerli zu geben.

Andere Hunde beschnüffelt er freudig, aber nicht aufdringlich.

Er muss natürlich noch einiges lernen, z.B., das man trotz Riesenfreude nicht an der Leine zieht. Aber wir denken, dass das für ihn keine Herausforderung

ist, denn er scheint sehr schnell zu verstehen, was man von ihm möchte - das ist also eine reine Übungssache.

Optisch ist Dexter ein absoluter Hingucker. Er hat wunderschönes Fell, in einem ganz tollen Braunton.

Der Kuschelfaktor ist garantiert - das Fell ist schmuseweich, und er lässt sich so gerne kraulen.

Wir werden bei nächster Gelegenheit wieder von ihm berichten