Rüden


Rocky sucht leider immer noch ein zu Hause.

Hier sehen Sie unsere Rüden, die ein neues Zuhause suchen.
Eine Kurzbeschreibung ist bei jedem Tier dabei, nähere Auskünfte bekommen Sie gerne von uns,
in einem ersten Telefongespräch .

Grundsätzlich sind alle Tiere geimpft, kastriert, gechipt.

Unser Verein hat kein eigenes Tierheim, wir arbeiten nur mit privaten Pflegestellen.

Bei Fragen zu den zu vermittelnden Rüden wenden Sie sich bitte an die

angegebenen Kontaktadressen oder an uns direkt 06758/804426.

Wenn Sie auf die Bilder klicken, bekommen Sie größere Bilder von den Hunden zu sehen.

Wir vermitteln unsere Hunde nur innerhalb von Deutschland

Unterstützen Sie uns indem Sie über die anstehenden Links einkaufen!

- Vielen Dank!

zooplus.de

 

 

 

 


Amoon


 

Mischling, geb. 2012 und 50,0 cm groß. 

Er super super kinderlieb, hundeverträglich, bleibt super alleine, stubenrein, katzenlieb, immer gut drauf, sehr sehr lieb, verschmust und verspielt. Anfängerhund. 

Er sieht auf den Bilder größer aus.

  Amoon geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 Kontakt:
  06758/804426

  

 


Casper


Update 02.12.2016 Casper

Hey Ihr Menschen da draußen, hier spricht Caspers Pflegemama:

Zwergpinscher sind Euch zu kein?

Und Dackel zu krummbeinig?

Die Zeichnung des Rottweilers findet Ihr wunderschön aber der ist Euch nun wirklich eine Nummer zu groß?

Tataaaa dafür gibt es eine Lösung: CASPER!

CASPER hat ein lackglänzendes, seidig weiches Fell, eine wunderschöne Zeichnung aber es steckt noch weit mehr in diesem kleinen Burschen als eine hübsche Optik.

Lernt er neue Menschen kennen, dann ist er für den Bruchteil einer Sekunde skeptisch. Wer aber nett zu ihm ist, den schließt CASPER schnell in sein Herz und wenn man nicht aufpasst, dann wird man mit den wundervollsten Hundeküsschen überschüttet.

CASPER ist fröhlich und aufgeschlossen mit absoluten Herzensbrecherqualitäten.

Spaziergänge mag er gerne und läuft auch gut an der Leine.

Es hat einen Moment gedauert bis er verstanden hat, dass Hund seine Geschäftchen draußen erledigen muss aber mittlerweile ist Stubenreinheit kein Thema mehr für ihn, hält man eine gewisse Regelmäßigkeit bei den Gassigängen ein.

Er bleibt mit den anderen Hunden in der Pflegefamilie problemlos auch mehrere Stunden alleine ohne sich mit dem Mobiliar seiner Menschen zu ‚beschäftigen‘.

Und jetzt wird’s persönlich:

Ich als Pflegemama schätze zwei Dinge ganz besonders an CASPER. Zum Einen ist das seine Schmusigkeit, die er deutlich zeigt ohne dabei aufdringlich zu sein. Streichen Menschenhände durch sein Fell, dann liegt er schwuppdiwupp auf dem Rücken und streckt einem sein Bäuchlein entgegen.

Aber auch (oder vor allem) seine Gelehrigkeit mag ich sehr an ihm und bin mir sicher, dass man ihm die tollsten Kunststückchen dieser Welt beibringen kann.

Mein Herz schlägt jedenfalls ganz dolle für diesen zauberhaften, kleinen Kerl.

CASPER wird sich ganz sicher unbändig darüber freuen auch Ihres erobern zu dürfen.


 

  

 Casper ist ein 37 cm großer Mischlingsrüde, wurde am 18.01.2016 geboren und wiegt 13,5 Kilo.

Casper ist einfach nur ein netter Hund, hinter dessen frech anmutender Fassade ein am Anfang schüchterner Kerl steckt.

Taut der junge Mann dann erst mal auf, ist er ein echt toller Typ!

Altersgemäß ist er verspielt - sehr gerne mit den Hundekumpels- und kumpelinen auf der Pflegestelle.

Gerne auch mit Kindern, die mag er sehr gerne.

Schaut Euch mal genau seine Augen an, er hat einen unglaublich lieben und treuen Blick der schon zeigt, dass man mit Casper

den besten Begleiter fürs Lebnen bekommt!

Ihr wisst ja, dass wir überhaupt nicht darauf achten, ob und welche Rasse unsere Fellnasen haben. Im Falle von Casper könnte man

aber meinen, wir haben die seltene Rasse des "MinniDobiRottis" gefunden :o)

Wenn Ihr diese "Seltenheit" also kennenlernen möchtet ruft an, und vereinbart einen Termin!

Er ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert.

 Kontakt:
 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330 

Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de 

  

 


Harty - sanfter Riese sucht sein für immer Zuhause!


 

 

Harty ist ein DSH-Mischlingsrüde, wurde am 10.06.2016 geboren,

18,9 kg und ist 56 cm groß.

Harty ist noch ein wenig zurückhaltend, bei Kindern noch etwas vorsichtig - aber so lieb!

Sobald er Vertrauen gefasst hat ist er sehr Menschenbezogen und total verschmust.

Harty ist schon stubenrein und sehr lernfähig. 

Anderen Tieren ist der neugierige „kleine“ Kerl sehr sozial, zärtlich und total vorsichtig. 

Ob mit kleinen Hunden, mit Katzen: Harty kann und will mit jedem :o)

Die Pflegestelle hat es sehr treffend zusammengefasst: Harty ist einfach spitze!!!

Zudem ist Harty optisch der Knaller - er ist ein bildschöner Hund.

Lernt ihn persönlich kennen - er wird Euch an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 

um die Pfote wickeln!

Wie all unsere Schützlinge ist Hartxy geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 Kontakt:
  06758/804426

  

 


MALOUF – dieser liebenswerte, hübsche Hundebub möchte DICH verzaubern!


 Unser MALOUF ist ein sympathischer Beagle-Mix-Bursche von 46 cm und wiegt 15 kg. Geboren ist er am 21.12.2013.

MALOUF lässt sich kurz und bündig beschreiben: Angenehm, umgänglich, kinderlieb, ruhig aber auch mal verspielt – also ziemlich perfekt für jemanden, der weder eine Schlaftablette noch einen Sporthund sucht. MALOUF ist ein Herzensbrecher und nimmt zu jedem Menschen gleich Kontakt auf. Er liebt Kinder und wenn ihn eine ganze Schulklasse umringt und alle ihn streicheln wollen, findet er das super.

MALOUF sucht keine Menschen, die ihn aus Mitleid nehmen, um etwas Gutes zu tun – denn wer MALOUF adoptiert, dem WIRD etwas Gutes getan! Es wird einem so warm ums Herz, wenn man dieses kleine Seelchen um sich hat.

Die Pflegemama ist ganz verzaubert von diesem Hundeburschen, und am liebsten würde sie ihn behalten. Aber MALOUF soll ein Zuhause bekommen, das er nicht mit ganz so vielen Hunden teilen muss und wo er etwas mehr Ruhe hat. Er ist zwar gut verträglich, egal wie groß andere Hunde sind, hätte aber lieber mehr Menschen- als Hundekontakt und manchmal möchte er auch seine Ruhe vor den anderen Hunden haben. Kuscheln mit Menschen, liebt er sehr.

MALOUF zeigt sich hier anhänglich und kontaktfreudig, aber nicht aufdringlich. Anspruchslos und angenehm.

Er geht gerne mit spazieren, und fährt super im Auto mit. Und bleibt – bisher zusammen mit anderen Hunden – gut alleine und auch ganz alleine. Er ist stubenrein. Also gute Voraussetzungen für ein Leben als Familienhund!

Wer gibt diesem Goldstückchen hier in Deutschland ein neues Zuhause?

Nun fragt Ihr Euch, liebe Hundefreunde, warum dieses Prachtstück nicht schon längst vermittelt ist? Nun, MALOUF ist Leishmaniose-positiv – und viele Menschen möchten so einen Hund nicht aufnehmen. Zur Zeit geht es ihm trotz der Infektion sehr gut und er braucht keine Behandlung. Wir würden uns freuen, wenn es Menschen gibt, die sich sagen, dass das ja jeder Hund bekommen kann, und bei MALOUF weiß man halt schon dass er es hat. Natürlich ist auch MALOUF kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Wenn Ihr MALOUF kennenlernen wollt, dann meldet Euch! 


 

 

 Kontakt:
 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330

Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de 

  

 

 


ROCKY – sportlicher, selbstbewusster Hundebursche sucht neuen Wirkungskreis!


 

 Du suchst einen netten, einfachen Hund, der keine großen Ansprüche an Erziehung und Beschäftigung stellt? Dann ist Rocky NICHT der Richtige für Dich!

ROCKY passt zu Dir, wenn Du…
… einen sportlichen Begleiter suchst, der mit Dir durch Dick und Dünn geht,
… Spaß an einem intelligenten Hund hast, der jeden Tag gefordert und, gefördert werden möchte,

… einen selbstbewussten Hund zu schätzen weißt, der aber auch gerne bereit ist, Dir zu folgen und Dir Entscheidungen zu überlassen – wenn Du ihm zeigst, dass Du die Führung übernehmen kannst und souverän entscheidest,
… gerne Hundesport machst, aber den Sport für den Hund machst und nicht den Hund für den Leistungssport suchst.
Wir wissen nicht, was für eine Mischung ROCKY ist, aber wir sagen immer gerne, er sei eine Mischung aus Dackel und Schäferhund! Erstens sieht er so aus und zweitens verhält er sich auch so – er hat das Selbstbewusstsein und die Cleverness vom Dackel, und die Intelligenz und den Arbeitswillen eines Schäferhundes. Eine gelungene Mischung! Der Hund für Menschen, die das Wesen eines Schäferhundes schätzen, aber nicht den Platz für einen solchen haben – ROCKY wiegt 17,5 kg bei einer Schulterhöhe von 42cm und passt damit auch in eine nicht so große Wohnung.

ROCKY ist geboren ca. 04/2013. Er soll aus Spanien stammen und hatte dann in Deutschland mehrere Halter, bevor er im April 2016 an unseren Verein übergeben wurde. Er ist ein sympathischer, freundlicher und fröhlicher (aber eben auch selbstbewusster) Rüde, der sich gut mit Menschen, den meisten anderen Hunden und Katzen versteht. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben und fährt prima im Auto mit. Er liebt Spaziergänge genauso wie Kuscheln auf dem Sofa. Er hat sich seiner Pflegemama schnell angeschlossen und wartet jetzt sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause!

Er arbeitet sehr gerne mit seinem Hundeführer und ist sehr aufmerksam. Er hat Spaß am Grundgehorsam, liebt Agility und lernt gerade Apportieren, was ihm viel Freude macht. Was auch immer man mit ihm macht, er ist mit Konzentration und Begeisterung dabei. Ein Hund für Menschen, die gerne Neues ausprobieren und mit ihrem Hund trainieren wollen.

ROCKY ist ein angenehmer Hund, der mit noch etwas Erziehung und Ausbildung ein perfekter Begleiter sein wird, wobei er schon auf den besten Weg dahin ist. Aber wie gesagt – seine Menschen müssen Führungsqualitäten haben, dann klappt das!

Natürlich ist auch ROCKY kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de