Rüden


Hektor sucht leider immer noch ein zu Hause.

Hier sehen Sie unsere Rüden, die ein neues Zuhause suchen.
Eine Kurzbeschreibung ist bei jedem Tier dabei, nähere Auskünfte bekommen Sie gerne von uns,
in einem ersten Telefongespräch .

Grundsätzlich sind alle Tiere geimpft, kastriert, gechipt.

Unser Verein hat kein eigenes Tierheim, wir arbeiten nur mit privaten Pflegestellen.

Bei Fragen zu den zu vermittelnden Rüden wenden Sie sich bitte an die

angegebenen Kontaktadressen oder an uns direkt 06758/804426.

Wenn Sie auf die Bilder klicken, bekommen Sie größere Bilder von den Hunden zu sehen.

Wir vermitteln unsere Hunde nur innerhalb von Deutschland

Unterstützen Sie uns indem Sie über die anstehenden Links einkaufen!

- Vielen Dank!

zooplus.de

 

300x50 - Shop - mobile

 

 


Whisky


 Das ist Whisky!

Whisky ist ein hübscher Mischlingsrüde, wurde am 21.06.2007 geboren und ist 38cm groß.

Whisky ist aus unserem Projekt Langzeitinsassen.

Seit 2010 lebte er im Tierheim und wurde dort zu einem so freundlichen Hund.

Er ist ein sehr verträglicher Kerl, der auf alle Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen nett reagiert.

Es gibt über ihn wirklich nur Gutes zu berichten. Er ist stubenrein und bleibt auch alleine.

An der Leine geht er gut - Auto fahren stellt für ihn kein Problem dar!

Verspielt ist der süße Fratz, der gerade im besten Alter ist.

Und verschmust ist er....... :o)

Da Whisky ein wirklichso unproblematisches Schätzchen ist, ist er auch für Hundeanfänger geeignet.

Aber egal, wer den Kleinen adoptiert - Whisky wird das Leben seiner neuen Familie bereichern!

Wie all unsere Schützlinge ist er kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

 Kontakt:

06758/804426


Leopold


Mischling, geb. 25.01.2015, 

sehr kinderlieb. katzenlieb,  hundeverträglich

 Er ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 Kontakt:

Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330

 

 Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de   

 


Julius


Das ist Julius!

 Julius ist ein zauberhafter Mischlingsrüde, wurde am 29.08.2015 geboren, ist 37cm groß und wiegt 11,2 Kilo.Julius ist ein Wuscheltraum auf 4 Pfoten, der es auf seiner Pflegestelle binnen kürzester Zeit geschafft hat,die Herzen aller im Sturm zu erobern!Die Pflegestelle findet ihn einfach nur toll.Kinder liebt Julius über alles.Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Er ist bereits stubenrein, bleibt alleine - es gibt an ihm wirklich nichts zu bemängeln!Altersgemäß spielt der kleine Mann total gerne.Mit Katzen verträgt er sich nicht so gut, von daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen leben.Wenn sich auch Euer Herz danach sehnt erobert zu werden: lernt ihn persönlich kennen... dann werdet Ihr sehen, was wir meinen. Wie all unsere Schützlinge ist er entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

 Kontakt:

06758/804426


Hektor


 

 

 Das ist Hektor!

Hektor ist ein Pinscher-Mix, wurde am 01.04.2008 geboren, ist 39cm groß und wiegt 6 Kilo.
Hektor kam in einem ganz, ganz schlechten Zustand ins Tierheim. Wir wollen uns gar nicht vorstellen, was der kleine Bursche durchgemacht haben muss. Er war völlig abgemagert.
Hektor hat sich super entwickelt und ist ein sehr netter und freundlicher Hund.
Der kleine Mann lässt sich gerne hochnehmen, um dann lange und intensiv gekuschelt und geschmust zu werden.
Er verträgt sich mit anderen Hunden und auch Kinder mag er gerne, aber zu klein
sollten sie nicht sein, denn er hat gerne seine Ruhe.
Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.
Er geht gerne spazieren, fährt aber auch gut im Auto mit.
Er kann als Zweithund vermittelt werden, wäre aber auch alleine mit seinen Menschen glücklich.
Hektor ist einfach ein ganz toller, lieber Hund, der es so sehr verdient hat, sein eigenes, eher ruhiges Zuhause zu finden.
Lernt ihn persönlich kennen, Ihr werdet begeistert sein!
Liebe Hundefreunde, da wäre noch etwas: Hektor ist zwar mit 8 Jahren im besten Alter, jedoch hat er ein nicht nur im sprichwörtlichen Sinne großes Herz...
als er kam, fiel uns auf, dass er v.a. morgens oft husten musste, und die Untersuchung in der Tierklinik ergab, dass er ein vergrößertes Herz hat, weil die Herzklappen nicht richtig schließen.
Das stört ihn bei seinen Aktivitäten – Garten erkunden, Spazieren gehen – nicht weiter, aber er braucht dann auch immer wieder Ruhephasen, in denen er sich erholen kann. Außerdem braucht er natürlich auch Medikamente, das sind derzeit 2x2 Tabletten am Tag.  Kosten am Tag 0,90€. Die Tabletten werden von der Tierhilfe gestellt.
 Hektor ist so ein kleiner Schatz, und viele ältere Hunde brauchen ja Medikamente für dies und jenes – wir können uns nicht vorstellen, dass sein „großes Herz“ ihn daran hindert, die richtigen Leute zu finden!
Hektor ist wie alle seine Vermittlungskollegen gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Kontakt:

Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330

 

 Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de   

 

 


Matthis


 Matthis ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, wurde am 10.09.2014 geboren und ist 45cm groß.

Matthis ist ein echter Schatz! Er ist mit allem und jedem Vierbeiner verträglich.

Kinder mag Matthis ebenfalls gerne.

Vom Wesen her kann man über ihn sagen: er ist einfach nur lieb!

Da er sehr unkompliziert ist, kann er auch gerne von Menschen mit wenig oder keiner Hundeerfahrung adoptiert werden.

Autofahrten meistert Matthis bereits mit links.

Wenn Ihr gerne schmust, ist Matthis ebenfalls der perfekte Begleiter für Euch, denn er liebt es zu schmusen.

Lernt den Bub persönlich kennen, es lohnt sich!

Wie all unsere Schützlinge ist Matthis kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

 Kontakt:

06758/804426



RONNIE – ein guter Kumpel sucht eine neue Familie!


 

  

 

 Unser RONNIE möchte nun endlich ein endgültiges Zuhause haben und seine Menschen durchs Leben begleiten. Ronnie ist geboren ca. 04/2013, und wiegt stolze 17.5 kg bei einer Schulterhöhe von 42 cm! Er soll aus Spanien stammen und hatte dann in Deutschland mehrere Halter, bevor er im April 2016 an unseren Verein übergeben wurde. Er ist ein sympathischer, freundlicher und fröhlicher Rüde, der sich gut mit Menschen, anderen Hunden und Katzen versteht. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben und fährt prima im Auto mit. Er liebt Spaziergänge genauso wie Kuscheln auf dem Sofa. Er hat sich seiner Pflegemama schnell angeschlossen und freut sich über jede Zuwendung, die er bekommt.

RONNIE ist ein wirklich herzensguter Hund, der mit noch etwas Erziehung und Ausbildung ein perfekter Begleiter sein wird, wobei er schon auf den besten Weg dahin ist.

Natürlich ist auch RONNIE bei der Vermittlung kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 Kontakt:
 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de