Rüden


Ronnie sucht leider immer noch ein zu Hause.

Hier sehen Sie unsere Rüden, die ein neues Zuhause suchen.
Eine Kurzbeschreibung ist bei jedem Tier dabei, nähere Auskünfte bekommen Sie gerne von uns,
in einem ersten Telefongespräch .

Grundsätzlich sind alle Tiere geimpft, kastriert, gechipt.

Unser Verein hat kein eigenes Tierheim, wir arbeiten nur mit privaten Pflegestellen.

Bei Fragen zu den zu vermittelnden Rüden wenden Sie sich bitte an die

angegebenen Kontaktadressen oder an uns direkt 06758/804426.

Wenn Sie auf die Bilder klicken, bekommen Sie größere Bilder von den Hunden zu sehen.

Wir vermitteln unsere Hunde nur innerhalb von Deutschland

Unterstützen Sie uns indem Sie über die anstehenden Links einkaufen!

- Vielen Dank!

zooplus.de

 

300x50 - Shop - mobile

 

 


Campino


 

 CAMPINO hofft auf ein schönes Leben!

Unser kleiner CAMPINO ist ein Bichon frisé, hat eine Schulterhöhe von 35cm, wiegt 5 kg und geboren ist er am 30.07.2007.
Er lebte zwei Jahre im Tierheim in Portugal. Er ist kein Langzeitinsasse, sondern ein eher ein Notfallhund, da er ein langes schlechtes Leben führen musste und wir darum beschlossen haben, dass es für ihn so schnell wie möglich besser werden soll – er soll noch erleben dürfen, dass Menschen auch freundlich und liebevoll sein können! Bisher hat er da wenig und kaum gute Erfahrungen gemacht.
Er kam mit völlig vereiterten Zähnen ins Tierheim, so dass er kaum fressen konnte. Seine Ohren waren ebenfalls ganz schlimm entzündet und vereitert – wir wollen uns kaum vorstellen, was für Schmerzen der Süße gehabt haben muss.
Er wurde im Tierheim operiert, behandelt und ordentlich aufgepäppelt.

Nun ist er gerade in Deutschland angekommen und lebt auf einer Pflegestelle. Er ist noch ganz ruhig und in sich gekehrt, lässt alles mit sich geschehen und beobachtet still, meistens schläft er, erholt sich erstmal von den Strapazen der Reise – und der vergangenen Jahre.
In ihm steckt bestimmt ein angenehmer, freundlicher Hund – und der wird nun nach und nach zum Vorschein kommen. Wir werden Euch darüber berichten

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Kontakt:
 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de

  


Pinsel


 

 Habt Ihr immer von einer Modelkarriere geträumt - und es hat nicht geklappt?

Dann haben wir die Lösung für Euch: PINSEL

Pinsel ist ein Mischling, geboren am 01.01.2014, 51cm groß und 11 Kilo schwer.

Pinsels große Leidenschaft ist es, fotografiert zu werden. Er modelt für sein Leben gerne.

Ob im Sitzen, Stehen oder Liegen - Sobald die Kamera auf ihn gerichtet wird, strahlt er diese an und schenkt oftmals sein schönstes Lächeln.
Dies entspricht auch seinem Naturell. Pinsel ist immer und ständig gut drauf.

Und unser "Germanys next Topmodel" ist ein wirklich hübscher Kerl!

Ihm sitzt der Schalk im Nacken, ich weiß nicht, ob Ihr ihn entdeckt habt ;o)

Pinsel ist aber nicht nur bildschön, er ist auch ein angenehmer Hund.
Seine Pflegestelle ist ein junges Studentenpaar und Pinsel ist ihr erster Pflegehund.
Sie sind ganz begeistert, wie klug er ist, wie schnell er lernt, was für ein lieber Kerl er ist und auch, dass er sofort stubenrein war.
Er passt sich vom ersten Moment an sehr gut in ihr Leben ein.

Mit anderen Hunden verträgt sich Pinsel gut, Kinder mag er gerne.

Ein großes Hobby von Pinsel ist die Schmuserei - auch hier könnt Ihr Euch austoben. Tagsüber darf er auf dem Sofa liegen und genießt das sehr - da macht ihm auch das Alleinebleiben nichts aus, das wird gerade trainiert.

Ruft an, und macht Euch ein eigenes Bild von Pinsel - es lohnt sich unbedingt!

Pinsel ist kastriert, geimpgt, gechipt und entwurmt.

Kontakt:
 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330

Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de 


Knolle


 Das ist Knolle!

 Knolle ist ein 30cm großer Mischlingshund, wurde am 01.03.2015 geboren und wiegt ganze 6 Kilogramm.Der kleine Mann ist ein ganz, ganz lieber Kerl.Offensichtlich hat er in seinem kurzen Leben schon einen Schlag auf das Hinterbein bekommen, was für ihn sehr schlimm war.Als er im Tierheim abgegeben wurde hatten sich Ablagerungen gebildet, die ihm starke Schmerzen bereitet haben.Wir haben beschlossen, ihn operieren zu lassen (die Kosten hat die ToG übernommen), um ihm ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.Und nun ist der süße kerl in Deutschland, und sucht sein Für-Immer-Zuhause.Sein operiertes Beinchen ist einen kleinen Tick kürzer, dadurch läuft er ab und an auf 3 Beinen, um schneller vorwärts zu kommen.Aber es beeinträchtigt ihn überhaupt nicht! Er läuft gut und gerne - und gerne auch lange.Knolle ist superlieb! Er verträgt sich mit allen - Hund, Katze, Menschen (egal ob klein oder groß) - er mag wirklich alle.Er kann schon gut Auto fahren, ist stubenrein und bleibt auch schon alleine.Er hat dieses kleine Handycap, aber da es ihn so gar nicht stört, sind wir froh, dass er nun ein schmerzfreies Leben führen kann. Ruft an und lernt ihn kennen - es lohnt sich diesen Schmuseknolle persönlich kennen zu lernen!

Wie all unsere Schützlinge ist Knolle kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

 

  Kontakt:

 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de


RONNIE – ein guter Kumpel sucht eine neue Familie!


 

  

 

 Unser RONNIE möchte nun endlich ein endgültiges Zuhause haben und seine Menschen durchs Leben begleiten. Ronnie ist geboren ca. 04/2013, und wiegt stolze 17.5 kg bei einer Schulterhöhe von 42 cm! Er soll aus Spanien stammen und hatte dann in Deutschland mehrere Halter, bevor er im April 2016 an unseren Verein übergeben wurde. Er ist ein sympathischer, freundlicher und fröhlicher Rüde, der sich gut mit Menschen, anderen Hunden und Katzen versteht. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben und fährt prima im Auto mit. Er liebt Spaziergänge genauso wie Kuscheln auf dem Sofa. Er hat sich seiner Pflegemama schnell angeschlossen und freut sich über jede Zuwendung, die er bekommt.

RONNIE ist ein wirklich herzensguter Hund, der mit noch etwas Erziehung und Ausbildung ein perfekter Begleiter sein wird, wobei er schon auf den besten Weg dahin ist.

Natürlich ist auch RONNIE bei der Vermittlung kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 Kontakt:
 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de

 

 

 

  


Tomás


 

  Hallo Leute,

ich bin Tomás! Nachdem sich schon etliche Leute für mich interessiert haben, jedoch die Richtigen noch nicht dabei waren, habe ich beschlossen, dass meine Pflegemama meinen Text ändern soll. Der lautet jetzt wie folgt – sorry, ist ein bisschen lang geworden, aber das MUSS jetzt sein... -

ACHTUNG! Bitte nur weiterlesen, wenn Ihr WIRKLICH einen sportlichen Hund sucht, der sich nicht mit Joggen und Radfahren zufrieden gibt, sondern mit dem KOPF arbeiten möchte. Ich liebe z.B. Agility, Suchen und Apportieren – das ist ein MUSS! Auch für Discdogging wäre ich gut geeignet, Mantrailing undundund... ich möchte bitte nicht zu Menschen, die dann mir zuliebe auf den Hundeplatz gehen und vielleicht nach einiger Zeit die Lust daran verlieren. Ich möchte Menschen, die das WOLLEN – genau wie ich! Meine Pflegemama macht viele tolle Sachen mit mir, und außerdem kann ich hier jeden Tag ausgiebig herumtoben und habe etliche Kumpels zum Spielen. So oder so ähnlich stelle ich mir mein neues Zuhause vor! Kürzlich sind wir sogar fast eine Stunde gefahren, um zu einem riesigen Hundeauslaufgebiet zu kommen, das eingezäunt ist, und dort konnte ich wirklich Gas geben und auch noch SCHWIMMEN! Ich liebe Wasser! (Siehe Fotos) Und die Windhunde, die mit dabei waren, habe ich fast eingeholt beim Laufen... ich bin verdammt schnell! Von der Leine lassen könnt Ihr mich zumindest in den ersten Monaten nicht, denn ich muss erstmal lernen, zuverlässig zu kommen, auch bei Wild etc -  und das dauert nunmal einige Zeit. Ich brauche also die Gelegenheit, mich möglichst täglich in eingezäuntem Gelände frei bewegen zu können.

Ich habe meiner Pflegemama auch schon gesagt, dass ich sehr gerne bei ihr bleiben würde – nach all den Aktivitäten tagsüber darf ich nämlich nachts auch noch im Bett schlafen... aber sie sagt, dass sie eigentlich genug Hunde hat und wir versuchen wollen, ob sich jemand findet, bei dem ich genauso viel Spaß und Arbeit haben kann wie bei ihr.

Ich wiege 15 kg und bin 52 cm hoch. WAS ich bin – also welche Rassen – das weiß man wie so oft nicht. Ich wurde am 15.07.14 in Portugal geboren, und ich bin ein schöner Bursche geworden, obwohl man mir dort als Welpe die Ohren und die Rute kupiert hat. Manche Menschen dort machen das, weil sie wollen, dass wir Hunde gefährlicher aussehen. Hier sagen die Leute zu mir, dass ich gar nicht gefährlich, sondern trotzdem sehr hübsch und eher niedlich aussehe! Außerdem hat man mich direkt danach schon als Welpe vor dem Tierheim ausgesetzt... diese Logik der Menschen kann man nicht verstehen, oder? Aber egal, was zählt sind ja auch die inneren Werte! Und da habe ich einiges zu bieten: ich bin absolut kinderlieb, wie man auf den Bildern gut sehen kann. Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen! Natürlich bin ich stubenrein, bleibe gut alleine, fahre sehr gerne im Auto überall hin mit. Mein freundliches Wesen und meine schönen Augen schaffen es, dass man mir einfach nicht widerstehen kann! 

Wie oben beschrieben, möchte ich regelmäßig und ausgiebig beschäftigt werden. Nicht nur Joggen und Radfahren!

Ich kann problemlos auch mal stundenlang ruhig im Körbchen liegen – aber regelmäßige „Action“ muss sein! Ich bin es gewohnt zu warten und dann halte ich auch absolut Ruhe (war nicht einfach, mich dazu zu bringen, aber es hat geklappt!), aber ich brauche bitte dann wiederum auch entsprechende Beschäftigung.

Ich muss nicht unbedingt zu einem „Hundesport-Profi“, auch Anfänger könnten eine wunderbare Zeit mit mir erleben, wenn sie bereit sind, mit mir zu arbeiten und Spaß an Bewegung und Beschäftigung – eben auch HUNDESPORT - haben! Da ich schon gute Vorkenntnisse habe – im Grundgehorsam und im Agility -, wäre ich sogar gut für Anfänger geeignet, die sich zutrauen, einen Hund freundlich aber kosequent zu behandeln.

Natürlich bin ich wie alle hier kastriert, geimpft und gechipt 

 Kontakt:

Angelika Stahl 0171/7501330

Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de