Hündinnen



Hier sehen Sie unsere Hündinnen, die ein neues Zuhause suchen.
Eine Kurzbeschreibung ist bei jedem Tier dabei, nähere Auskünfte bekommen Sie gerne von uns,
in einem ersten Telefongespräch. 

  • Grundsätzlich sind alle Tiere geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt.

Ist Ihr zukünftiger vierbeiniger Freund vielleicht dabei? 

Unser Verein hat kein eigenes Tierheim, wir arbeiten nur mit privaten Pflegestellen.  

Setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung.

Achtung unsere Maßangaben sind immer die Schulterhöhen der Hunde. 

Diese Seiten werden dauernd aktualisiert, schauen Sie mal wieder rein, es lohnt sich. 

Bei Fragen zu den zu vermittelnden Hündinnen wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontaktadressen oder an uns direkt 06758/804426 oder 0177/6135265 oder per Email tierhilfeohnegrenzen@msn.com

Wir vermitteln unsere Hunde nur innerhalb von Deutschland

 

Unterstützen Sie uns indem Sie über die anstehenden Links einkaufen!

- Vielen Dank!

zooplus.de

300x50 - Shop - mobile

 

 


Keine Ahnung


 Keine Ahnung, warum ich diesen Namen trage..... Mein Name ist Keine Ahnung.....

Ich bin eine Mischlingshündin, wurde am 20.10.2010 (tolles Datum oder?) geboren, bin 40cm groß und wiege 8,6 Kilo.

Wenn die Menschen nichts über mich erzählen könnten, würde ich den Namen ja verstehen. Aber auch wenn ich erst kurz hier bin,

gibt es doch schon einige wichtige Dinge zu berichten.

Ich verstehe mich gut mit anderen Hunden, das ist mal sicher.

Ich mag Kinder gerne, das ist auch sicher.

Ich bin total verschmust - das kann ich mit 100%iger Sicherheit bestätigen.

UND - ich bin sehr lieb - das sagen die netten Menschen, bei denen ich derzeit leben darf.

Wenn man zu meinem Äußeren nichts sagen könnte, wäre der Name berechtigt. Aber das trifft ja auch nicht zu.

Ich habe lachende Augen, behauptet zumindest die Frau, die sich gerade meine Bilder angeschaut hat.

Mein Wuschelfell lädt zu wüstem schmusen ein. Und meine drahtige Figur lässt vermuten, dass man mit mir richtig schöne Spaziergänge machen kann.

 

Aber gerade habe ich es herausgefunden - und das macht mich im Moment sehr traurig.... Keine Ahnung, ob es da draußen Menschen gibt,

die mir ein neues Zuhause schenken möchten.

Bitte meldet Euch und lernt mich kennen!

 

Wuff,

Eure Keine Ahnung

Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de


Pearl


 Hallihallo ihr lieben Menschen da draußen,

mein Name ist PEARL, ich bin ein Labrador-Mix, geb. 03.04.2014 und 52,0 cm groß. Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

Zur Zeit wohne ich bei meiner Pflegefamilie, einem jungen Paar.  Ich genieße es in einer Familie zu leben, aber noch lieber wäre mir, wenn ich endlich zu den Menschen ziehen könnte, die mich dann auch für immer behalten können und wollen!

Meine Pflegeeltern sagen immer, ich bin eine wunderhübsche, unkomplizierte Hundedame. Bürsten, Anleinen, Baden machen mir nichts aus und wenn ich irgendetwas noch nicht kenne, bin ich zwar manchmal ängstlich, lasse aber trotzdem alles über mich ergehen und bleibe ganz lieb und ruhig!

Ich liebe lange Spaziergänge und auf diesen meine Umgebung ganz genau zu erkunden, das lässt sich auch hervorragend mit einer Joggingrunde verbinden, denn sportlich genug bin ich dafür alle Mal! Aber wenn man mal nicht schafft einen großen, ausgiebigen Spaziergang mit mir zu machen bin ich da nicht nachtragend. Ich passe mich gut an, lege mich dann eben eingemummelt auf meine Decke hin und gucke meiner Familie bei dem zu, was sie grade macht. Genauso gerne wie lange Spaziergänge liebe ich gekuschelt und gestreichelt zu werden, denn ich bin wirklich sehr sensibel und muss immer mal wieder gezeigt bekommen, dass ihr mich lieb habt!

In meiner Pflegefamilie hab ich schon einiges gelernt: Wir haben zusammen geübt wie man an der Leine läuft und das sowohl auf tollen Spaziergängen im Wald oder am See, als auch in der Innenstadt oder bei Besuchen in der Uni etc. Da laufe ich einfach immer ganz nah bei meiner Familie, weil ich mich da noch sicherer fühle.

Ich bin mittlerweile Busfahrexperte, kann super in der Bahn und im Auto mitfahren und in den allermeisten Fällen machen mir Treppen auch gar nichts aus, nur wenn es ganz hektisch ist und ich nicht so genau weiß wo es hingeht kann es mit der Treppe schon mal länger dauern!
Mit anderen Hunden kann ich eigentlich ganz gut, wenn mir einer mal nicht so sympathisch ist gehe ich einfach weiter und ignoriere ihn. Auch mit allen anderen Tieren bin ich recht verträglich, nur bei Katzen kommt ab und zu mein Jagdtrieb durch.

Mit Kindern habe ich noch nicht so große Erfahrungen, aber wenn wir beim Spazieren gehen oder im Bus welche treffen, dürfen die mich immer gerne streicheln!

Weil ich meine Familie so lieb habe, fällt mir das Alleinebleiben ein bisschen schwer. Ich kann dann schlecht ruhig liegen bleiben und würde am liebsten hinterher. Ab und zu belle ich dann, um zu hören ob meine Lieben wieder kommen, aber bestimmt bekomme ich das mit etwas Übung noch besser hin.
Also wenn ihr denkt, ich könnte gut zu euch passen, dann meldet euch bittebitttebitte bei meiner Vermittlerin. Ich würde mich sehr freuen und bin soooo gespannt euch kennen zu lernen!

 

 Kontakt:

 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330

Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de

 


Debby


 Das ist Debby!

Debby ist eine 35cm große Mischlingshündin, wurde am 27.01.2015 geboren und wiegt derzeit 6,3 Kilo.

Debby ist einfach ein Schatz! Stets gut gelaunt steckt sie die Menschen an und zaubert ihnen immer wieder ein Lachen ins Gesicht.

Wie nicht anders zu erwarten ist Debby mit Allem und Jedem verträglich: Zweibeiner... Vierbeiner - sie macht hier keine Unterschiede zwischen

Größe und Geschlecht.

Altersgemäß spielt die Süße gerne.

Ihr Püschelfell lädt zum ausgiebigen Schmusen ein, was sie sehr geniest.

Sie ist stubenrein, bleibt schon alleine und fährt gut im Auto mit.

Debby fühlt sich sehr wohl auf ihrer Pflegestelle, wünscht sich aber nichts desto trotz endlich ihre eigenen Menschen, die einfach

ihr ganzes Hundeleben mit ihr zusammen bleiben.

Debby ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt


Kontakt:

06758/804426

0177/6135265

tierhilfeohnegrenzen@msn.com


Guia


 Das ist Guia - Guia ist eine unserer Langzeithündinnen. 

Guia ist eine Mischlings-Hündin, geboren am 24.05.2006 und 53,0 cm groß.

Sie ist eine so,so,so liebe Hündin!

Sie ist soooooo ein Träumchen - versprochen, Ihr verliebt Euch beim Kennenlernen in sie!

Guia verträgt sich mit allen 2- und 4 Beinern. 

Allerdings ist die Süße schon noch zurückhaltend und sehr Personen bezogen. 

Naja, sie kommt aus einem privaten Haushalt mit 37 Hunden. Sie hatte also nur Kontakt zu den anderen Hunden und dem Besitzer. 

Und das merkt man jetzt auch. Sie findet zwar alle Menschen toll, braucht aber etwas Zeit, um sich dann zu öffnen. Ihre neuen Menschen sollten ihr diese Zeit geben!

Wenn sie dann noch Schmuseeinheiten bekommt, ist sie komplett glücklich und zufrieden.

Sie bleibt völlig problemlos alleine, fährt super im Auto mit - wir geraten natürlich bei vielen unserer Hunde ins Schwärmen - aber bei ihr ganz besonders. 

Natürlich geht Träumchen sehr gut an der Leine….

Und schaut sie Euch auf den Bildern mal genau an, sie ist zudem noch eine wirkliche Schönheit.

Was Ihr (und Euch) nun noch zum vollendeten Glück fehlt ist: das für-immer-Zuhause. 

 Wie all unsere Schützlinge ist Guia kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 Kontakt:
06758/804426
0177/6135265
tierhilfeohnegrenzen@msn.com

  


Ava


 Ava ist eine Mischlingshündin, wurde geboren am 29.08.2009 37cm groß, 10,4 Kilo schwer  und lebte seit 2010 im Tierheim - und keiner wollte sie haben!

Wie auch schon im Tierheim gezeigt, kann sie noch so gar nichts damit anfangen, wenn Menschen nett und freundlich zu ihr sind.

Ihre Streicheleinheiten geniesst sie schon in vollen Zügen - ebenso den Garten der Pflegestelle. Anfangs ist sie, wenn man sie in den Garten gelassen hat,

nicht wieder reingekommen. Zwischenzeitlich tut sie dies von alleine.

Sie ist bereits stubenrein, kaum zu glauben, hat sie doch so lange im Heim gelebt.

Schön für Ava wäre es, wenn bereits ein Hund in ihrem neuen Zuhause leben würde, denn sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden.

Nun lernt sie gerande, an der Leine zu laufen - die ersten Spaziergänge seit vielen Jahren (wenn nicht sogar die ersten überhaupt in ihrem Leben).

Ava hat es so sehr verdient, ein Zuhause mit lieben Menschen zu finden, die ihr die ausreichende Geduld entgegenbringen. Sie wird es ihnen

sicher von ganzem Herzen danken und eine wunderbare Begleiterin werden. 

Sie ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt

 

 Kontakt:
06758/804426
0177/6135265
tierhilfeohnegrenzen@msn.com

  


Das ist Amanda


Sie ist am 01.11.2006 geboren und 40cm groß. Seit 2011 lebte sie im Tierheim.
Wobei Leben es nicht trifft.... sie war seit 2011 auf der Flucht vor den Menschen im Tierheim.
So eine Angst hat sie vor Menschen - arme, arme Amanda!
Tagelang mussten wir sie einfangen und ihr zeigen, dass wir nichts Schlimmes mit ihr tun, sondern nur lieb zu ihr sind.

Am 3. Tag kam sie dann schon aus dem Unterschlupf raus, wenn sie uns hat kommen sehen. Man konnte
sie auf den Arm nehmen und sie hat die Streicheleinheiten genossen. Wenn sie dann wieder runtergesetzt wurde
ist sie nicht abgehauen, sondern hat sich hingelegt und auf weitere Kuscheleien gewartet.
Amanda wurde an den Augen operiert, die Zähne wurden saniert und nun ist sie endlich da. 

Amanda ist noch ein wenig ängstlich und verwirrt, wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause.
Sie mag Kinder gerne, aber wir denken es wäre besser für sie, wenn in ihrem neuen Zuhause keine kleinen Kinder wohnen.
Wir suchen für sie ein Heim, in welchem ihre neuen Menschen viel Geduld und Verständnis für diese geschundene Seele aufbringen.
Amanda verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, gerne darf in ihrem neuen Zuhause ein anderer Hund lebe
n.

Ruft für sie an - sie wird es Euch so sehr danken! 

 

 Kontakt:

 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de

 

  


Agathe


 Agathe ist eine unserer Langzeitinsassen - und nun ist sie in Deutschland.

Wir freuen uns riesig.

Sie ist ein Bracke-Mix, wurde am 24.12.2009 geboren und hat eine Schulterhöhe von 41cm.

Das sie an Weihnachten Geburtstag hat, hat ihr in ihrem bisherigen Leben nicht viel Glück gebracht -

denn sie war seit 2010 im Tierheim. Aber jetzt ist sie hier und bekommt hoffentlich bald eine Chance.

Unser liebes Pummelchen muss ein wenig abspecken - aber das sollte mit ausreichend Gassi und gutem Futter

(wenn man es nicht zu gut meint....) bestens funktionieren.

Mit anderen Hunden versteht sich Agathe gut.

Sie  mag Kinder... sie ist wirklich eine Tolle und hat es so sehr verdient nun endlich ihre Menschen zu finden.

Sie ist auch total verschmust und findet Manschen, die sich mit ihr beschäftigen einfach nur klasse.

Agathe wird eine wunderbare Begleiterin für das gemeinsame Leben!

 Wie all unsere Schützlinge ist Agathe kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt.

 

 Kontakt:

 Hundeschule Gießen - Angelika Stahl

Mobil 0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de

 

  


Alia


 Alia wurde im März 2012 geboren und ist eine auffallend interessante Hündin gerade wegen ihrer hellen Augen!

Mit einer Schulterhöhe von 47 cm ist sie eine ideal mittelgroße Hündin, die man überall hin bequem mitnehmen kann.

 

Alia ist eine bewegungsfreudige Hündin, die lange Spaziergänge genießt und sich gut an der Leine führen lässt.

Da sie gerne überall dabei ist, fährt sie auch gerne Auto. Allerdings wird ihr dabei noch schlecht. Daher sollte das Mitfahren weiter trainiert werden.

 

Sie kann mit Kleintieren und Katzen zusammen leben.

Mit anderen Hunden kommt sie nach einer Eingewöhnungszeit gut aus und orientiert sich dann gerne auch an diesen. Alia ist stubenrein, gechipt, geimpft und kastriert.


Um sich richtig wohl in ihrem neuen Zuhause zu fühlen, braucht sie klaren Regeln und jemanden, der sich Zeit nimmt, ihr zu zeigen, dass die Welt an seiner Seite gar nicht so bedrohlich ist - Vor allem wenn Kinder im Haus sind.

Da Alia eine unsichere Hündin ist, empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule bzw. die Vermittlung in hundeerfahrene Hände! 

  Kontakt:
06758/804426
0177/6135265
tierhilfeohnegrenzen@msn.com